erster pkn vortrag in salzburg: peter haas bei pecha kucha night salzburg vol.1 (foto: cristina colombo)

10x pecha kucha night in salzburg

seit juni 2009 bis ende 2011 hat nun 10 x pecha kucha night salzburg stattgefunden.

wir glauben, dass die grundidee dieser pecha kucha nights – das kreative potential, den ideenreichtum und die vielfalt an persönlichen anliegen einer stadt sichtbar und erlebbar zu machen – wunderbar funktioniert hat.

wir dürfen einen hohen anteil an stammpublikum begrüssen, was bemerkenswert ist, wenn bedacht wird, dass niemand die themen der präsentationen im voraus kennt. das bedeutet, es finden viele menschen reizvoll, sich der vielfalt auszusetzen und einfach mal 7 – 10 präsentationen anzusehen. das freut uns sehr, denn es geht auch aus unserer sicht weniger um die eine präsentation oder die andere, sondern um das zusammentreffen verschiedenster ideen und anliegen, um die begegnung mit menschen, die persönlich ein bestimmtes thema weiterverbreiten wollen, um den austausch und die („ich kanns schon fast nicht mehr hören“) vernetzung.

wir danken jedenfalls allen presenterInnen der 10 pecha kucha nights – ein erstes mal im ARGEbeisl, dann 8 x im ARGEkultur studio und beim 10.mal im ARGEsaal. eure ideen, bilder, texte, performance, kostproben, hörproben, eure schnappschüsse, fundstücke oder texte – sie bilden insgesamt ein starkes bild der pluralität, der diversität.

ein besonderer dank auch dem john bruno quartet, das uns durch alle volumes super begleitet. die musikalischen kommentare nach jeder einzelnen präsentation sind ein sehr attraktives element unserer abende. livemusik vor, während und nach den präsentationen sind in dieser form eine entwicklung des salzburger pecha kucha teams. wir freuen uns sehr, dass wir mit diesem salzburger „way of pecha kucha“ weiter arbeiten werden!

so wie die rahmenbedingungen sind, so bettet sich eine veranstaltung in ein haus. in diesem sinne herzlichen dank bei den verantwortlichen des hauses ARGEkultur, beim team (markus grüner, cornelia anhaus) und beim gesamten team der technik und der saaldienste. pecha kucha salzburg fühlt sich sehr wohl in dieser umgebung!

durch 9 volumes hindurch hat uns auch das ARGEbeisl kräftig unterstützt, auch dafür danke!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s